Poller SPD informiert zum Thema „Salmstraße“

Informationen aus erster Hand: Die SPD Poll veranstaltet am Dienstag, 20. März, eine Versammlung zum Thema "Salmstraße", die um 19 Uhr in der Gaststätte Poller Haus (Siegburger Straße) beginnt. Referent ist Michael Schleicher, der Leiter der Wohnungsversorgungsbetriebe der Stadt. Im KÖLNER STADTANZEIGER (Lokalteil Porz) vom 15.03.2007 heißt es dazu:

"…Das Grundstück an der Salmstraße sorgt seit Jahren für Gesprächsstoff im Stadtteil. Zunächst, weil in den alten Gebäuden Flüchtlinge untergebracht waren, später, weil nach dem Abriss der Häuser nach Vorstellungen der Stadt dort Sozialwohnungen entstehen sollten, obwohl viele Poller Bürger den Bau eines Altenheimes vorgeschlagen hatten. Als dann im Sommer 2005 der Rohbau der Sozialwohnungen fertig waren, wurden die Arbeiten auf der Baustelle plötzlich eingestellt – bis heute. Statt Handwerkern treffen sich jetzt Randalierer auf der zur wilden Müllkippe mutierten Baustelle…."

Weiter heißt es im KÖLNER STADTANZEIGER.

"Um angesichts widersprüchlicher Informationen für Aufklärung zu sorgen, lädt die Poller SPD am kommenden Dienstag zu einem Informationsabend ein, an dem auch Michael Schleicher, der Leiter der Wohnungsversorgungsbetriebe der Stadt, teilnehmen wird. "Die Geschichte ärgert uns ganz massiv", sagte er im Vorfeld der Veranstaltung. Eine Rückübertragung der Eigentumsrechte an dem Grundstück an die Stadt, wie sie die Grünen fordern, sei allerdings sehr kompliziert.
Der Info-Abend der SPD zum Baustopp an der Salmstraße findet am Dienstag, 20. März, um 19 Uhr in der Gaststätte Poller Haus (Siegburger Straße) statt."