SPD-Ortsverein Köln-Poll diskutiert Bauvorhaben Salmstraße

Elke Heldt
Elrke Held: Beölkerung muss informiert werden

Das Bauvorhaben Salmstraße steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Versammlung des SPD-Ortsvereins Köln-Poll. Der Leiter der Wohnungsbetriebe der Stadt Köln, Michael Schleicher, wird als fachkundiger Referent dringende Fragen zum Bauvorhaben beantworten. Die Versammlung findet am 20. März um 19.00 Uhr in den Saal der Gaststätte Poller Haus, Siegburger Straße am Marktplatz Poll statt.

Der andauernde Baustopp des Bauvorhabens in der Salmstraße, Köln-Poll nervt nicht nur die Anwohner,
sondern empört auch den örtlichen SPD-Ortsverein. Die Baustelle ist inzwischen nicht mehr ordnungsgemäß gesichert und der Bauherr kümmert sich nicht darum. Der Gehweg vor der Baustelle ist sehr stark in Mitleidenschaft gezogen und muss wieder hergestellt werden, bevor jemand zu Schaden kommt.

Die Vorsitzende des SPD-OV Poll, Elke Heldt,ist besonders verärgert darüber, dass der gemeinsam mit dem Bündnis90/Die Grünen gefasste Beschluss eines Zebrastreifen zur Überquerung der Salmstraße in Höhe der Baustelle nicht vor Abschluss des Bauvorhabens realisiert wird. „Dieser Zebrastreifen wäre eine große Hilfe, gerade für die Grundschüler auf dem Weg zur Schule und zurück. Es ist eine lange Strecke bis zur Siegburger Straße ohne Möglichkeit der gesicherten Überquerung und eine ständige Gefahr für die Kinder“, so Elke Heldt, die auch Mitglied der Bezirsvertretung ist.