
"Wir haben im Januar 2007 unsere Kampagne zum Dialog über das zukünftige Programm der SPD gestartet. Sie findet ihren Abschluss im Oktober mit dem Bundesparteitag in Hamburg, heißt es in einem Schreiben von SPD-Generalsekretär Hubertus Heil. Ein zentraler Baustein dieser Dialogkampagne ist die Mitgliederbefragung zum Bremer Entwurf.
Wörtlich heißt es in dem Schreiben von Hubertus Heil:
"Mit einem neuen Grundsatzprogramm und mit neuen Mitgliedern wollen wir in den entscheidenden Wahlen der kommenden Jahre erfolgreich sein.
Die Dialogkampagne braucht die gemeinsame Anstrengung aller Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Sie ist gut geplant und muss jetzt entschlossen organisiert, kreativ umgesetzt und offensiv vorangetrieben werden.
Ein zentraler Baustein unserer Dialogkampagne ist die Mitgliederbefragung zum Bremer Entwurf.
Mit der März-Ausgabe unserer Mitgliederzeitung Vorwärts habt ihr alle einen Fragebogen für unsere Mitgliederbefragung zum Grundsatzprogramm erhalten. Mit dem Ausfüllen und der Rücksendung des Fragebogens haben alle Mitglieder die Möglichkeit, ihre eigene Meinung zum Bremer Entwurf für ein neues Grundsatzprogramm zum Ausdruck zu bringen.
Noch einfacher ist es, jetzt den Fragebogen im Internet auszufüllen. Voraussetzung hierfür ist ein Zugang zum Mitgliedernetz SPD-Online. Die Identifizierung über den Zugang SPD-Online ist erforderlich, um die Abstimmung von Menschen ohne Mitgliedschaft in der SPD zu vermeiden. Zudem kann so technisch ausgeschlossen werden, dass ein Mitglied mehrfach abstimmt.
Mit deiner Mitgliedsnummer und deinem Geburtsdatum (nur bei der Erstanmeldung) kannst du dich hier in SPD-Online www.spd-online.de einloggen und den Mitgliederfragebogen ausfüllen. Wenn du bereits registiert bist, verwende deine dir bekannten Daten zum login.
Weitere Informationen zur Programmdebatte findest du auch unter www.eintreten.spd.de
Wir freuen uns über deine Beteiligung!"