
Erfreut über eine Mitteilung der Verwaltung in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Porz/Poll zum Vorhaben- und Erschließungsplan Poller Kirchweg ist die SPD Poll. Grund zur Freude ist ein zwei Meter breiter Geh- und Radweg. Dazu heißt es in einer Presseerklärung der SPD Poll:
"Die Mitteilung der Verwaltung zur Sitzung der Bezirksvertretung am 30.01.07 löste bei der SPD in Köln Poll große Freude und Genugtuung aus.
Im Vorhaben- und Erschließungsplan Poller Kirchweg war ein zwei Meter breiter Geh- und Radweg vorgesehen, der die Verbindung zur Laurenz-Kiesgen-Straße entlang der westlichen Grenze des neu zu errichtenden Altenwohnheimes Raabestraße und somit in den Ortskern ermöglicht.
Da jedoch bis heute keine Arbeiten von der Seite Poller Kirchweg zu erkennen waren, wurde die Realisierung jetzt stark angezweifelt.
SPD
Die Verwaltung teilte dem Vorhabenträger nun mit, dass diese Verbindung spätestens dann hergestellt werden muss, wenn die benachbarte Altenwohnanlage ihren Teil dieser Wegeverbindung hergestellt hat.
Es wird noch einige Zeit dauern bis die neue Altenwohnanlage soweit ist. Die SPD Köln-Poll wird wird ein wachsames Auge auf die Einhaltung dieser Vorgabe haben.