Ein Herbstfest mit Kind und Kegel

Von links: Jochen Ott , Volkmar Schultz, Michael Frenzel

Es kamen die, die immer da sind. Die treuen Genossinnen und Genossen, die stets zur Stelle sind, wenn sie gerufen werden.
Ein Herbstfest in kleinem Rahmen, mit Kind und Kegel, veranstaltete der SPD-Ortsverein Porz-Mitte, Zündorf, Langel in der AWO.

Die Kinder umrundeten an diesem lauen Herbstabend munter und eifrig das AWO-Gebäude. Sie hatten ihren Spass genauso wie die Erwachsenen zum Beispiel bei der Verlosung. Zu gewinnen war allerhand Nützliches. Und jeder starrte gebannt auf seine Losnummer, als OV-Vorsitzender Lutz Tempel und Beisitzer Michael Frenzel die jweiligen Zahlen aufriefen. Helene Hamacher und Waltraud Bauer hatten zuvor für das leibliche Wohl gesorgt.

Natürlich wurde über die Partei geredet. Das brachte die Anwesenheit des UB-Vorsitzenden Jochen Ott schon mit sich- Aber auch Erinnerungen wurden wach. Volkmar Schultz, ehemaliger Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des Ortsvereins wusste da einiges zu erzählen. Und Willi Stadoll, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung, diskutierte mit den Jusos.

Schließlich gab es noch einen gutgemeinten Ratschlag für das Tapezieren daheim, vorgetragen von Helene Hamacher. Fazit: Ein Herbstfest in kleinem Rahmen – wohlfein.