
Thomas Salzmann, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Porz-Mitte, Zündorf, Langel, ist wieder Mitglied der Bezirksvertretung. In der jüngsten Sitzung des Bezirksparlaments wurde Salzmann von Bezriksbürgermeister Horst Krämer (siehe Bild) verpflichtet. Der 1975 in Köln-Porz geborene Salzmann war in der Porzer Bezirksvertretung bereits während der letzten Wahlperiode drei Jahre lang tätig. Er rückt für Senem Sezek nach, die aus dem Urbacher Ortsverein kommt und aus beruflichen Gründen ausgeschieden ist.
"Mein politischer Schwerpunkt lag immer auf der Schul- und Bildungspolitik, sowie der Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit, insbesondere im Bereich der Sportvereine. Diese Schwerpunkte werde ich kommunalpolitisch fortführen und versuchen miteinander zu verbinden", umreißt Thomas Salzmann seine künftige Tätigkeit. " Gerade im Ganztagsbereich sind sowohl Schulen als auch Vereine auf enge Kooperationen und zuverlässige Partner in der Politik angewiesen", betont er.
Den Reiz der Kommunalpolitik sieht das neue Mitglied der Bezirksvertretung darin, das, was man als richtige Grundsätze gerade in global-ökologischen Fragen erkannt hat, für eine Stadt- und Ortsgesellschaft umzusetzen. Ganz nach dem Motto: "Global denken und lokal handeln.
Sein Wunsch und Ziel: "Ich möchte Politik so gestalten, dass sie nicht als etwas Fremdes wahrgenommen wird, sondern von allen Teilen unserer Gesellschaft nachvollzogen werden kann. Inhaltlich darf man dabei ruhig unterschiedlicher Meinung sein, aber zwingend notwendig ist Aufrichtigkeit, sonst verlieren noch mehr Menschen die Lust an der Politik."