
In einer Mitgliederversammlung haben die Sozialdemokraten des Ortvereins Porz-Mitte Zündorf Langel die die geplante neue Struktur der Partei erörtert. Gleichzeitig forderten sie erneut die Umsetzung der Umgehungsstraße Porz/Zündorf in einem Guss.Dazu gab der OV 39 folgende Presseerklärung heraus:
In der Mitgliederversammlung am 30. März 2006 haben die Sozialdemo-kraten des Ortvereins Porz-Mitte Zündorf Langel erneut die Umsetzung der Umgehungsstraße Porz/Zündorf in einem Guss gefordert. Begrüßt wurde zwar, dass die erste Stufe der Umgehung nun in den Bedarfsplan bis zum Jahre 2015 aufgenommen werden solle, allerdings mache nur die Umsetzung der gesamten Strecke Sinn.
Darüber hinaus hält die SPD die am 29. August 2000 mit CDU, FDP und Grünen gemeinsam beschlossene Variante 6n für die beste Lösung. Wie der Vorsitzende Lutz Tempel erläuterte, bedeute der nun angedachte "Umweg" zur Wahner Anschlussstelle längere Wege und teilweise Mehrbelastung. Er sei daher nicht zielführend. Die SPD fordert daher, die gemeinsam beschlos-sene Trasse nun weiterzuentwickeln und durch den Verzicht auf nicht erfor-derliche Brückenbauwerke wirtschaftlicher zu gestalten.