„Volles Haus“ in Wahner Landarbeiterkneipe

SPD-Prominenz unter Gästen
Polit-Prominenz in Wahn

Der Ortsvereinsvorsitzende Christian Joisten nutzte auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, um mit Genossinnen und Genossen, aber auch mit mit Vertretern der örtlichen Vereine und Institutionen den Kontakt weiter zu vertiefen und damit wichtige Impulse für die politische Arbeit vor Ort zu setzen. Dabei wurden alle Fragen und Anregungen unmittelbar und kompetent angegangen, denn aus Bund, Land, Stadt und Bezirk waren allen politischen Mandatsträger anwesend. Als besonderen Gast konnte Joisten zudem den langjährigen Porzer Landtags- und Bundestagsabgeordneten Volkmar Schulz empfangen, der wissen ließ, dass "er mit seiner Frau demnächst wieder nach Köln (Porz-Langel) übersiedeln" werde.

Martin Dörmann, Mitglied des Bundestages, Stephan Gatter, Mitglied des Landtages NRW, Monika Möller, Mitglied des Rates der Stadt Köln, Hans-Gerd Ervens, stellvertretender Bezirksvorsteher Porz sowie Ingo Jureck, Vorsitzender der Porzer SPD diskutierten bei frischem Fassbier und kaltem und warmem Buffet über die aktuellen politischen Fragen und Wünsche, wobei teilweise auch kontrovers über aktuelle Renten-"kürzungen" bzw. die Rentenbesteuerung debattiert wurde.

Insgesamt ein erfolgreicher Dialog, den wir gerne fortsetzen werden", resümierte Ortsvereinsvorsitzender Joisten zufrieden die mit über 50 Gästen prächtig besuchte Versammlung.