Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Anlässlich der Vorstellung des Buslinienkonzeptes für den Stadtbezirk Porz wurde vom Fraktionsvorsitzenden der SPD, Willi Stadoll, der Wunsch der Langeler Bürger an die KVB herangetragen, im Süden von Porz-Langel eine zusätzliche Haltestelle auf der Sandbergstraße in beiden Fahrtrichtungen einzurichten. "Nach meinen Notizen eines Gesprächs vom 6. Juni 2004 im Beisein der örtlichen Presse sagten die KVB eine Prüfung zu, um dem Wunsch nachzukommen. Im Kommunalwahlkampf im September 2004 lag keine Rückäußerung seitens der KVB vor", so Stadoll.
Zur Erinnerung wurde dann einem Schreiben der KVB die Dringlichkeit noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Denn immerhin wohnt im Süden von Langel eine nennenswerte Anzahl Neubürger, deren Kinder sicher zu den weiterführenden Schulen kommen müssen. "Allein aus diesem Grunde halten wir eine zusätzliche Haltestelle für unbedingt erforderlich", so Stadoll. "Die dem Schreiben beigefügte Unterschriftenliste (etwa 105 Unterschriften) hat zusätzlich geholfen", sagte Willi Stadoll weiter.
In einem nunmehr eingegangenen Schreiben teilt die KVB Stadoll mit, dass die Bus-Haltestelle in Richtung Wahn vor dem Haus 115 und in Richtung Lülsdorf vor dem Haus 90 auf der Sandbergstraße eingerichtet wird. "Uff", sagte Stadoll, "wir freuen uns über die Einrichtung der Haltestelle, aber lange hat es schon gedauert!"