
Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Köln 36, Wahn, Wahnheide, Lind, Libur wurde Christian Joisten einstimmig zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt.
Neben Marion Tillmann und John Guido Tillmann als Stellvertretende Vorsitzende wurde Daniela Arndt als Kassiererin und Michael Piel (erneut) als Schriftführer gewählt.
Als Beisitzer erhielten Anneliese Arndt, Angelika Caspers, Ramon Leonhardt und Karl-Heinz Tillmann das Vertrauen der Ortsvereinsmitglieder.
Mit Blick auf den Mitgliederrückgang von zuletzt 138 auf aktuell 118 Ortsvereinsmitglieder versprach der neue Vorsitzende Akzente zu setzen, um das Ortsvereinsgeschehen zu beleben, viele junge Menschen anzusprechen und neue Mitglieder für die Partei zu motivieren und zu engagieren.
Neben den Vorstands- und Delegiertenwahlen stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung die Verabschiedung des langjährigen Ratsmitglieds Jürgen Schumann. Der scheidende Ortsvereinsvorsitzende Hans-Gerd Ervens hielt die Abschiedsrede für Jürgen Schumann und würdigte in einem über 25 Jahre umfassenden politischen wie persönlichen Rückblick die Arbeit Jürgen Schumanns in der Bezirksvertretung Porz sowie im Kölner Stadtrat. Ervens erinnerte an weit über 200 Bürgersprechstunden und zahlreiche, unvergessene Heidewanderungen mit dem Naturfreund Schumann.
Zum Dank überreichte der Stellvertretende Bezirksvorsteher Ervens einen Gutschein für einen 45-minütigen Rundflug ab Köln-Flittard über Porz als Geschenk des Ortsvereins, "damit möglichst viele neue Video-Aufnahmen aus der Luft über unserem schönen Porz entstehen, die wir bald in einem neuen Film von Jürgen Schumann bewundern dürfen", so Ervens in Anspielung auf Jürgens Leidenschaft als "Hobby-Profi-Filmer".
Genossin Sybina Richter warb auch im Namen des Partnerschaftsvereins Köln-Liverpool für die kostenlose Vorführung des soeben fertiggestellten Liverpool-Films von Jürgen Schumann am 16.03.2005 ab 19:30 Uhr in der Piazetta des Kölner Rathauses.
Nach 4 Jahren in der Porzer Bezirksvertretung wurde auch Marion Tillmann als Mandatsträgerin verabschiedet. Ervens dankte ihr für die "angenehme und verlässliche Arbeit als Bezirksvertreterin für Porz" und überreichte Marion Tillmann Blumen und ein Präsent des Ortsvereins.