Kommunalpolitische Ziele

Michael Frenzel

Auf einer öffentlichen Mitgliederversammlung des Ortsvereins Porz-Mitte Zündorf Langel erläuterte Ratskandidat Michael Frenzel seine Ziele für die nächste Legislaturperiode.

Frenzel schlug dabei den Bogen zwischen den Fehlern der schwarz-grünen Ratsmehrheit und den seitens der SPD geplanten Verbesserungen. Für den Porzer Süden hält die SPD an den Infrastrukturzielen fest, die die Verlängerung der Linie 7, die Umgehungsstraße Zündorf/Porz incl. Anschluss an die A59 sowie ein verbessertes Ragwegenetz umfasst. Erst danach sollen weitere Wohngebiete wie Zündorf-Süd verwirklicht werden. Von diesen eigentlich gemeinsam festgelegten Zielen war die CDU in den letzten Jahren abgerückt.

Der Ortsvereinsvorsitzende Lutz Tempel freute sich über das weiterhin hohe Engagement der Ortsvereinsmitglieder und äußerte sich dementsprechend optimistisch zum Ausgang der diesjährigen Kommunalwahl. Mit Michael Frenzel als neuem Kandidaten für den Stadtrat sowie Willi Stadoll, Thomas Salzmann und Reinhard Wolter für die Bezirksvertretung Porz präsentiert der Ortsverein ein Mix aus Erfahrung und jugendlichem Elan. Damit wagt die SPD im Gegensatz zu anderen Parteien bewusst einen Schritt in die Zukunft. Die SPD lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, ihre Wünsche und Anregungen den Kandidaten auf den verschiedenen Veranstaltungen, die die Partei im Laufe des Jahres bis hin zum traditionellen Ädäppelsdag am 19. September durchführt, zu erläutern.