
SPD-Fraktionsvorsitzender Willi Stadoll und der SPD-Fraktionsgeschäftsführer Karl-Heinz Pepke übergeben das Sammelergebnis von 1728 Euro an Herrn Schulz vom Amt für Kinderinteressen und den 1. Polizeihauptkommissar Prinz von der Polizeidirektion Porz sowie den Vertreter des Bezirksjugendamtes, Herrn Bathen.
Im abgelaufenen Jahr führte die SPD-Fraktion regelmäßig Gespräche mit Institutionen, Vereinen, Organisationen und Verwaltung im Stadtbezirk. In diesem Zusammenhang fanden auch die Gespräche mit der Polizeiinspektion Porz statt, deren Ergebnis nunmehr die Übergabe der 1728 EURO an die genannten Personen ist.
Die Jugendhütte soll nach Vorstellung der Initiatoren in Zündorf gemeinsam mit den Jugendlichen errichtet werden. Ziel dieser Maßnahme ist es, den Jugendlichen aus Osteuropa einen Kommunikationspunkt zu schaffen. Denn Wert hat nur, was man gemeinsam geschaffen hat.
"Wir wollen mit unserem aus privaten Mitteln der SPD-Fraktionsmitgliedern bereitgestellten finanziellen Mittel ein Signal zur Stärkung des bürgerlichen Engagement setzen", so Willi Stadoll.
Vielleicht werden andere zu vergleichbaren Initiativen angeregt! Es gibt noch genug zu tun …