Porz-City, fix und fertig?

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Porz-Mitte, Zündorf, Langel lädt etwa dreimal im Jahr die Bürgerinnen und Bürger zu einer Diskussionsrunde unter dem Titel "SPD im Gespräch" ein. Die Veranstaltungen finden wechselweise in Porz-Mitte, Zündorf und Langel statt. Die ersten beiden Gesprächsrunden zum Thema "Wem gehört die Groov?" und "Langel in der Sackgasse!" wurden von den Zündorfer und Langeler Bürgerinnen und Bürgern sehr gut besucht. Die interessanten Gespräche und konstruktiven Vorschläge der Besucher führten zu Anträgen in der Bezirksvertretung Porz, die dort auch über die Parteigrenzen hinweg beschlossen wurden. Auf die Umsetzung durch die Verwaltung werden unsere Mandatsträger achten.

Nun lädt der Ortsverein zur dritten und in diesem Jahr letzten Veranstaltung dieser Reihe ein, und zwar am Montag, dem 10. November, um 20.00 Uhr in die Gaststätte im Hotel Linden, Bahnhofstraße 39 in Porz-City.

An diesem Abend wollen die Sozialdemokraten mit Bürgerinnen und Bürgern ein Gespräch darüber führen, wie es nach der Eröffnung des neuen City-Center-Porz in Porz-Mitte weiter gehen muss. Ein Beispiel dafür ist der Bahnhof Porz/Rhein, dessen Ausbau- und Modernisierungspläne seit Jahren vorliegen, tatsächlich jedoch sich an dem alten maroden Bahnhof, trotzt Fertigstellung der ICE-Gleisanlage, nichts verändert hat.

Rat und Bezirksvertretung sind vertreten durch Christa Becker, Willi Stadoll und Thomas Salzmann, die ganz besonders an Anregungen von den Gästen interessiert sind. Der Ortsvereinsvorsitzende Lutz Tempel und sein Vorstand freuen sich über rege Teilnahme, gute Gespräche und Ideen.