
Zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Porz am 22.07.2003 möchte die SPD-Fraktion mit einem Antrag einem Ärgernis begegnen, das viele Anwohner der Straße "Im Bodesfeld" in Wahn seit geraumer Zeit beschäftigt.
Nachdem dort im Zuge der Wohnbebauung eine großzügige Kinderspielfläche errichtet und entsprechend ausgeschildert wurde, fehlt es an einem begrenzenden Schutz zur parallel verlaufendenden Straße "Im Bodesfeld".
Es wurde vielfach von Eltern spielender Kinder beobachtet, dass Bewohner der angrenzenden Wohnhäuser mit Ihrem PKW über die Grünfläche des Spielplatzes bis hin zu ihren Balkonen fahren und diese Möglichkeit zum vereinfachten Be- und Entladen nutzen.
Die zu Recht besorgten Eltern sehen ihre Kinder durch das ungehinderte Befahren der beschilderten Spielfläche durch Pkws in Gefahr und erwarten, dass hier schnell gehandelt wird, bevor es zu einem Unfall kommt.
"Wir möchten daher die Verwaltung beauftragen, eine bereits gepflanzte Schutzhecke zu den Häusern Im Bodesfeld/Ecke Kornblumenweg entlang dem Straßenabschnitt Im Bodesfeld parallel zum Bürgersteig zu verlängern, um so wenigstens das Befahren mit Autos quer über den offenen Kinderspielplatz zu unterbinden", begründet Marion Tillmann den Antrag der SPD-Fraktion. Ggf. könne das unerlaubte Befahren der Spielfläche hilfsweise auch durch andere geeignete Ersatzmaßnahmen (wie z.B. Überfahrblockaden) unterbunden werden.