
Die SPD-Fraktion wird in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Verbesserungen für das Zündorfer Naherholungsgebiet Groov vorschlagen. Das berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger in seiner Lokalausgabe Porz vom 10. Juli:
Vorschläge, wie die Groov wieder sauberer wird
Zündorf – Eine Reihe von Anregungen, wie das Freizeitgebiet auf der Groov wieder sauberer – und sicherer – gemacht werden kann, wird die SPD-Fraktion in der nächsten Sitzung der Bezirkvertretung geben. Es soll geprüft werden, ob ehrenamtliche Helfer – zum Beispiel von Interessengemeinschaften und Vereinen – zur Sauberhaltung und zur Pflege der Anlagen eingesetzt werden können. Weiter wird vorgeschlagen, eine öffentliche Toilettenanlage – beispielsweise von der für "Stadtmöblierung" zuständigen Firma Decaux – aufzustellen, da die Nutzung der Gastronomie-Toiletten für die Betreiber unzumutbar sei.
Weiterhin sollen mehr und größere Abfallkörbe aufgestellt werden; dabei ist zu prüfen, ob Schnell-Imbisse in die Reinigung ihres Umfeldes mit einbezogen werden können.
Auch im Zusammenhang mit "wilden Parties" jeglicher Art, die zu erheblichen Belästigungen der Anwohner führen, sollen Gespräche mit der Polizei geführt werden, vermehrt Fahrrad- und Fußstreifen einzusetzen. (sh)