AKTUELLE MELDUNGEN
Meldung:
Porz, 03. Juli 2016
Gemeinsam in eine kraftvolle Zukunft
SPD Ortsverein Porz Südost neu gegründet
Einstimmiges Votum der Mitgliederversammlung

In der vergangenen Woche wurde in der Porzer SPD ein Stück Geschichte geschrieben:

Die bisherigen SPD-Ortsvereine Urbach, Elsdorf, Grengel und Wahn, Wahnheide, Lind, Libur haben sich zusammengeschlossen!
Der neue Orstverein umfasst damit diese 7 Porzer Stadtteile und heißt zukünftig "SPD-Ortsverein Porz-Südost".

Mit dieser Fusion werden wir die Kräfte im Porzer Südosten bündeln und die ohnehin bereits enge Zusammenarbeit ausbauen und intensivieren.
Bei der gut besuchten Gründungsversammlung im Jugendzentrum Grengel wurde ein 19-köpfiger Vorstand gewählt, der in seiner Zusammensetzung eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen, jungen und älteren sowie über das Ortsvereinsgebiet verteilten Mitgliedern besteht. Alle eint dabei eine hohe Motivation und der unbedingte Wille, jetzt mit neuer Kraft noch einmal ganz neu durchzustarten!

Dabei hat Christian Joisten die ehrenvolle Aufgabe, dieses neue Team mit dem neuen Ortsverein in den kommenden zwei Jahren als Ortsvereinsvorsitzender führen zu dürfen - vielen Dank von ihm an dieser Stelle für das extrem breite Vertrauen!

Vielen Dank aber auch an alle Beteiligten bei diesem Fusionsprozess, der in vorbildlicher Weise von Konstruktivität, Vertrauen und Wertschätzung geprägt war!

Dabei ist vor allem den bisherigen Vorsitzenden bzw. stellvertretenden Vorsitzenden des "Urbacher Orstvereins" Dieter Becker, Ulf Florian und Gert Vogel zu danken; aber auch der bisherige Vorstand des Ortsvereins Wahn, Wahnheide, Lind, Libur hat sich mit großer Geschlossenheit eingebracht, hier vor allem die Stellvertreter Christoph Weitzel und Marion Tillmann! Vielen Dank für alle Unterstützung bisher und in der Zukunft!

Vielen Dank auch an Phillip Erdle ausdem Kölner Unterbezirksvorstand für die Leitung der Sitzung, die, bedingt durch viele Delegiertenwahlen zu den Wahlkreiskonferenzen, streckenweise schon eine echte Herausforderung war! Aber dafür hatte der OV ja extra den erfahrenen Parteiprofi hinzugezogen!

Auf dem Foto ist der neugewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Porz-Südost zu sehen - weitere Informationen dazu folgen in Kürze!


Copyright 2018 SPD-Stadtbezirk Köln-Porz/Poll. Realisiert mit nrwspd.net, einem Service der barracuda digitale agentur GmbH, Köln.