AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
Zündorf, 03. Dezember 2013

Spielplatz Loorweg wird realisiert


Zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Porz hat die Stadtverwaltung einen Beschlussentwurf vorgelegt, um den schon lange erwarteten Spielplatz Loorweg/Ranzeler Straße realisieren zu können.

Der Zündorfer Ratsherr Lutz Tempel freut sich, dass der Bau des Spielplatzes danach endlich in Angriff genommen werden kann. „Noch im Sommer wurden wir vor Ort von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen, dass im Baugebiet immer noch kein Spielplatz existieren würde, obwohl er schon seit Jahren versprochen sei. Umso mehr freut es mich, dass nun eine schnelle Umsetzung möglich ist.“, erläutert Lutz Tempel.

Die jetzt vorgelegte Planung wurde vor Ort auch mit Anwohnern besprochen und beinhaltet nicht nur die üblichen Spielgeräte sondern auch ein Streetballangebot und eine Tischtennisplatte. „Der Spielplatz ist daher nicht nur für kleinere Kinder attraktiv sondern für Kinder jeden Alters. Da die Mittel im Haushalt 2014 bereitstehen, hoffe ich, dass wirklich bald mit dem Bau begonnen werden kann. Nach dem Beschluss der Bezirksvertretung werden wir darauf drängen, dass die Ausschreibung möglichst schnell erfolgt, damit der Spielplatz bald zur Verfügung steht.“, ergänzt Lutz Tempel.


Copyright 2018 SPD-Stadtbezirk Köln-Porz/Poll. Realisiert mit nrwspd.net, einem Service der barracuda digitale agentur GmbH, Köln.