Home
SPD Porz/Poll
SPD-Bezirksfraktion
Termine und Presse
Europa-, Landtags- und Bundestagsabgeordnete
Ansprechpartner vor Ort
Sei dabei
Kontakt
Newsletter der SPD Porz
Immer frisch. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir informieren Sie gerne.


Details

Impressionen
www.porzspd.de
Pressemitteilung:
Zündorf, 10. Dezember 2013
Lutz Tempel zum Vorsitzenden gewählt
Neuer Vorstand in Porz-Mitte Zündorf und Langel

Lutz Tempel
Lutz Tempel, MdR
Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der SPD-Ortsverein Porz-Mitte Zündorf Langel Lutz Tempel wieder zu seinem Vorsitzenden gewählt. Lutz Tempel hatte dieses Amt bereits von 1999 bis 2007 bekleidet, bevor er es an Michael Frenzel übergab um sich auf die übernommene Funktion als ehrenamtlicher Geschäftsführer des Stadtbezirks Porz/Poll zu konzentrieren. Seit 2012 gehört Lutz Tempel darüber hinaus dem Kölner Stadtrat an.

Da Michael Frenzel im Mai 2014 ebenfalls in den Stadtrat einziehen möchte, wird er sich in Köln-Mülheim um ein Mandat bewerben und wechselt zu diesem Zweck den Ortsverein. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben daher Lutz Tempel gebeten, den Vorsitz in Porz erneut zu übernehmen. Diesem Wunsch ist er gerne gefolgt.

„Ich freue mich sehr darüber, dass der Ortsverein mir erneut das Vertrauen ausgesprochen hat. Ganz toll wäre es natürlich, wenn Zündorf mit Michael Frenzel und mir ab Mai 2014 über zwei Ratsmitglieder verfügen würde. Ich wünsche ihm dazu in Mülheim viel Glück.“, so Lutz Tempel.

Als Stellvertreter wurden Birgit Kaven und Heinrich Becker wiedergewählt, Beisitzer wurden Bekir Alboga, Jürgen Auth, Waltraut Bauer, Nils Berner, Phillip Erdle, Thomas Hölsken, Rudi Werner und Bernd Zimmermann. Kassierer bleibt Frank Schmitz, Schrift-führer Reinhard Mansk.

Lutz Tempel ergänzt: „Wir haben den Vorstand als Signal für die Kommunalwahl nicht nur vergrößert sondern auch verjüngt. Damit haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammen und hervorragende Chancen, um den Wahlkreis zu gewinnen.“

Revisoren bleiben Uwe Drommert und Esther Frenzel. Für die AG 60plus wurden Waltraut Bauer als Vorsitzende sowie Rudi Werner und Reinhard Wolter als Stellvertreter wiedergewählt.

Drucken ...
zum Seitenanfang
Copyright 2018 SPD-Stadtbezirk Köln-Porz/Poll. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum & Rechtliches
Home
SPD Porz/Poll
SPD-Bezirksfraktion
Termine und Presse
Europa-, Landtags- und Bundestagsabgeordnete
Ansprechpartner vor Ort
Sei dabei
Kontakt
Termine
20. Juni 2018
Vorstandssitzung SPD-Ortsverein 38 Eil – Finkenberg – Gremberghoven
Ort: Köln-Porz-Eil

24. Juni 2018
Vereins- und Bürgerempfang OV 50
Ort: Porz-Grengel

07. Juli 2018
Aktion "Schönen Sommer" OV 50

10. Juli 2018
Vorstandssitzung OV Köln 50

10. Juli 2018
Vorstandssitzung SPD Poll, Ensen, Westhoven

11. Juli 2018
Vorstandssitzung SPD-Ortsverein 38 Eil – Finkenberg – Gremberghoven
Ort: Köln-Porz-Eil

26. August 2018
Reibekuchenfest OV 50
Ort: Porz-Wahnheide

26. August 2018
Reibekuchenfest OV 50
Ort: Porz-Wahnheide

28. August 2018
Vorstandssitzung SPD Poll, Ensen, Westhoven

28. August 2018
Vorstandssitzung SPD Poll, Ensen, Westhoven

Weitere Termine