Home
SPD Porz/Poll
SPD-Bezirksfraktion
Termine und Presse
Europa-, Landtags- und Bundestagsabgeordnete
Ansprechpartner vor Ort
Sei dabei
Kontakt
Newsletter der SPD Porz
Immer frisch. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir informieren Sie gerne.


Details

Impressionen
www.porzspd.de
Meldung:
Porz, 11. Mai 2013
Ingo Jureck führt weiterhin die Porzer SPD
SPD-Stadtbezirk wählte neuen Vorstand

Ingo Jureck
Auf ihrer Stadtbezirkskonferenz hat die SPD den Vorstand des Stadtbezirkes Porz/Poll in seiner erfolgreichen Arbeit bestätigt.
Mit allen abgegebenen Stimmen wurde Ingo Jureck eindrucksvoll als Vorsitzender wieder gewählt. Weiterhin bestätigten die Delegierten Ratsmitglied Lutz Tempel in seinem Amt als Geschäftsführer. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Konferenz Birgit Kaven aus Porz-Mitte und Gregor Berghausen aus Urbach.

Als Beisitzer des Stadtbezirksvorstands wurden Waltraut Bauer, Simon Bujanowski, Ulf Florian, Martina Heukrodt, Andreas Weidner, Nina Lehmpfuhl, Helmut Brosius, Nikolai Dahlmanns, Marion Tillmann und Karl-Heinz Tillmann mit großen Mehrheiten gewählt. Kirsten Glunz und Thomas Becker wurden als Revisoren bestimmt.

Ingo Jureck berichtete über die erfolgreiche Vorstandsarbeit der letzten beiden Jahre. Dabei hob er die beiden Empfänge der Sozialdemokraten im Porzer Rathaus hervor, die mit Sigmar Gabriel in 2012 und Frank-Walter Steinmeier in diesem Jahr nicht hätten prominenter besetzt sein können. Der diesjährige Frühjahrsempfang markiere einen guten Start in Bundestagswahljahr 2013.

Weiterhin umriss Ingo Jureck die kommunalen Themen, mit denen sich der Vorstand in den monatlich stattfindenden Sitzungen auseinandergesetzt hat: das städtebauliche Entwicklungskonzept Porzity, die Verlängerung der Linie 7, die Sanierung Finkenberg, die Ufermauer Porz, den verhinderten Fernbusbahnhof in Gremberghoven, die Bebauungspläne Hohenstaufenstr. und Poller Damm, die Bürgerbeteiligung zum Baugebiet am Wahner Bahnhof, die Turnhalle an der Berliner Str. in Ensen-Westhoven, die Verlagerung Citroën von Westhoven in den Gewerbepark Gremberghoven und der neue Bebauungsplan für das ehemalige Citroëngelände.

Ingo Jureck erinnerte daran, dass der Stadtbezirk und die angeschlossenen Ortsvereine in den nächsten Wochen die Kommunalwahlkandidaten für Rat und Bezirksvertretung benennen werden und formulierte selbstbewusst als Anspruch: „Wir wollen die Direktmandate in allen fünf Ratswahlkreisen holen, die stärkste politische Kraft in der Bezirksvertretung werden und wiederum den Bezirksbürgermeister stellen.“

In diesem Zusammenhang dankte der Vorsitzende der BV-Fraktion, mit der sich der SB-Vorstand in den vergangenen Jahren eng abgestimmt und erfolgreich zusammengearbeitet hat. Die SPD habe mit einer Vielzahl an politischen Initiativen die Politik in der Bezirksvertretung bestimmt. Zudem sei das Porzer SPD-Bürgerbüro Anlaufstelle für viele Anliegen und bringt damit wichtige Impulse aus der Bürgerschaft in die Politik. Zum Abschluss dankte Ingo Jureck Kim Ruf und Dieter Becker, die nicht mehr als Revisorin bzw. als Stellvertreter kandidierten, für erfolgreiche Zusammenarbeit.
Beteiligen wird sich der SPD-Stadtbezirk auch an der Spendenaktion für den Spielplatz an der Mühlenstraße in Urbach und einen „Baustein“ finanzieren. Spielplatzpate ist der SPD-Ortsverein Urbach, Elsdorf, Grengel.

Drucken ...
zum Seitenanfang
Copyright 2018 SPD-Stadtbezirk Köln-Porz/Poll. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum
Home
SPD Porz/Poll
SPD-Bezirksfraktion
Termine und Presse
Europa-, Landtags- und Bundestagsabgeordnete
Ansprechpartner vor Ort
Sei dabei
Kontakt
Termine
12. Dezember 2018
Vorstandssitzung SPD OV 50

12. Dezember 2018
Vorstandssitzung SPD-Ortsverein 38 Eil – Finkenberg – Gremberghoven
Ort: Köln-Porz-Eil

15. Dezember 2018
Weihnachtsaktion OV 50

08. Januar 2019
Vorstandssitzung SPD Poll, Ensen, Westhoven
Ort: Köln

14. Januar 2019
Kommunalpolitischer Arbeitskreis SPD Poll
Ort: Köln

12. Februar 2019
Vorstandssitzung SPD Poll, Ensen, Westhoven
Ort: Köln

12. März 2019
Vorstandssitzung SPD Poll, Ensen, Westhoven
Ort: Köln

09. April 2019
Vorstandssitzung SPD Poll, Ensen, Westhoven
Ort: Köln

07. Mai 2019
Vorstandssitzung SPD Poll, Ensen, Westhoven
Ort: Köln

28. Mai 2019
Mitgliederversammlung der SPD Poll Ensen Westhoven
Ort: Köln

Weitere Termine